Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Veranstaltungen und Feste geplant und freuen uns auf euren Besuch.

Unsere letzten Veranstaltungen

Der Dorfverein Gemeinde Wackerow e. V. bedankt sich bei all seinen Helfern, Sponsoren, der freiwilligen Feuerwehr  Wackerow und Unterstützern, die es möglich gemacht haben,  dass wir so erfolgreiche Veranstaltungen durchführen konnten.

Wackerower Sommerfest 2024

Am 15. Juni 2024 verwandelte sich der Flemmingberg in Wackerow in eine pulsierende Festwiese voller aufregender Aktivitäten und guter Laune. Das Wackerower Sommerfest zog zahlreiche Besucher an und bot ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Zu den Höhepunkten zählte das beliebte Glücksrad der Stadtwerke sowie die Tombola des Dorfvereins, bei der attraktive Preise auf ihre neuen Besitzer warteten. Dank zahlreicher Sponsoren aus Wackerow und Umgebung konnten auch abends wieder Hauptgewinne im Wert von 50 bis 100 Euro von der Glücksfee verlost werden.

Die jüngsten Gäste kamen beim Kinderschminken, Basteln und aufregenden Rundfahrten mit Feuerwehr- und Polizeiautos voll auf ihre Kosten. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und das Technische Hilfswerk (THW) waren ebenfalls vor Ort und präsentierten ihre Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe.

Für kreativen Spaß sorgte auch "Kabutze", ein mobiles Nähfahrrad, an dem Kinder ihre eigenen Wimpel nähen konnten. Diese individuelle Aktivität fand großen Anklang und begeisterte die jungen Besucher.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung eines Löschangriffs durch die Jugendfeuerwehr Wackerow, die mit ihrem "nassen" Einsatz beeindruckte. DJ Ebsi übernahm die musikalische Unterhaltung am Nachmittag und führte mit spannenden Moderationen durch das Programm. Am Abend sorgte die Band "Bandsalat" mit ihren mitreißenden Rockhits für ausgelassene Stimmung und brachte das Publikum zum Tanzen.

Das Sommerfest wurde durch die Ehrenamtsstiftung MV gefördert. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und der Ehrenamtsstiftung konnte das Sommerfest in dieser großartigen Form stattfinden.

Herbstfest

Der Dorfverein Gemeinde Wackerow e.V . feiert erfolgreiches Herbstfest: Gemeinschaft und Gemütlichkeit im Mittelpunkt

Der Wackerower Dorfverein hat gehofft, dass sich der Sturm legt, um am Samstag, den 21.10.23, das Herbstfest zu veranstalten. Ab 14:00 Uhr strömten die Besucher auf das Gelände der Wackerower Feuerwehr, um die aufgebauten Stände bei Kaffee und Kuchen zu begutachten. Neben herbstlicher Dekoration gab es Bastelangebote und Kürbisschnitzen für Groß und Klein. Jeder fand Wärme am Lagerfeuer mit Stockbrot oder bei Heißgetränken wie z. B. Glühwein und heißem Apfelsaft, während sie auf dem Flohmarkt nach Schnäppchen suchten. Der unausweichliche Hunger wurde mit Bratwurst und Pommes gestillt.

Wer neue Gewächse oder Saatgut für seinen Garten suchte, wurde an der Pflanzentauschbörse fündig und erhielt zusätzlich die Ausgabe von "Rosis Gartentipps". Für eine weitere Ausgabe sind alle aufgerufen, ihr Wissen zu teilen und dem Verein zukommen zu lassen, gerne per Post in den Gemeindebriefkasten: Am Flemmingberg 12, 17498 Wackerow oder per E-Mail an DorfvereinWackerow@gmx.de.

Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Wackerower und Umländer und nutzten das Angebot. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Unterstützer für ihr Engagement. Für alle Interessierten, hier die Information für das nächste Jahr: Am 12. Oktober 2024 findet das nächste Wackerower Herbstfest mit Flohmarkt und Pflanzentauschbörse statt. Doch vorher lädt der Wackerower Dorfverein am 01. Dezember 2023 zum 3. Weihnachtsmarkt an der Wackerower Feuerwehr ein, mit bekannten Leckereien und Angeboten. Außerdem wird die Siegerehrung der Gewinner des Fotowettbewerbs für den Jahreskalender nachgeholt, welcher ab Mitte November bei Frisör U. Gerlach sowie auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich sein wird.

Unterstützt unsere Projekte hier in der Gemeinde Wackerow

Spenden können auf das Konto
überwiesen werden.

Kontakt: Dorfverein Gemeinde Wackerow e.V

Am Flemmingberg 12

17498 Wackerow

E-Mail: Dorfvereinwackerow@gmx.de Tel. 49 176/41857601

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.