Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Veranstaltungen und Feste geplant und freuen uns auf euren Besuch.

Handarbeit

Am 18.01.2023 fand das erste Treffen der Nadelstarken des Dorfvereins Gemeinde Wackerow e.V. statt. Mit 14 Teilnehmerinnen haben Sie einen vielversprechenden Start bei ihrem Handarbeit-Treffen hingelegt. Das Kennenlernen begann mit einem regen Austausch zu den verschiedenen Techniken und auch mit der Präsentation von eigenen Werken.

Die Gruppe setzt auf Offenheit bei Projekten, wobei individuelle Kreativität im Mittelpunkt steht. Neben persönlichen Vorhaben besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam an karitativen Projekten wie Nähen, Stricken und Häkeln zu beteiligen.

In Planung sind zukünftige Themenabende zu verschiedenen Techniken, die jedoch noch Zeit und Vorbereitung erfordern. Das nächste Treffen findet am 01.02. von 19:00 bis 21:00 Uhr im Raum der Jugendfeuerwehr oder im Gemeindehaus in Wackerow statt. Wer interessiert ist kann gerne einfach vorbeikommen oder meldet sich unter dorfvereinwackerow@gmx.de einfach an. Wir freuen uns über deinen Besuch!

Unsere letzten Veranstaltungen

Der Dorfverein Gemeinde Wackerow e. V. bedankt sich bei all seinen Helfern, Sponsoren, der freiwilligen Feuerwehr  Wackerow und Unterstützern, die es möglich gemacht haben,  dass wir so erfolgreiche Veranstaltungen durchführen konnten.

Herbstfest

Der Dorfverein Gemeinde Wackerow e.V . feiert erfolgreiches Herbstfest: Gemeinschaft und Gemütlichkeit im Mittelpunkt

Der Wackerower Dorfverein hat gehofft, dass sich der Sturm legt, um am Samstag, den 21.10.23, das Herbstfest zu veranstalten. Ab 14:00 Uhr strömten die Besucher auf das Gelände der Wackerower Feuerwehr, um die aufgebauten Stände bei Kaffee und Kuchen zu begutachten. Neben herbstlicher Dekoration gab es Bastelangebote und Kürbisschnitzen für Groß und Klein. Jeder fand Wärme am Lagerfeuer mit Stockbrot oder bei Heißgetränken wie z. B. Glühwein und heißem Apfelsaft, während sie auf dem Flohmarkt nach Schnäppchen suchten. Der unausweichliche Hunger wurde mit Bratwurst und Pommes gestillt.

Wer neue Gewächse oder Saatgut für seinen Garten suchte, wurde an der Pflanzentauschbörse fündig und erhielt zusätzlich die Ausgabe von "Rosis Gartentipps". Für eine weitere Ausgabe sind alle aufgerufen, ihr Wissen zu teilen und dem Verein zukommen zu lassen, gerne per Post in den Gemeindebriefkasten: Am Flemmingberg 12, 17498 Wackerow oder per E-Mail an DorfvereinWackerow@gmx.de.

Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Wackerower und Umländer und nutzten das Angebot. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Unterstützer für ihr Engagement. Für alle Interessierten, hier die Information für das nächste Jahr: Am 12. Oktober 2024 findet das nächste Wackerower Herbstfest mit Flohmarkt und Pflanzentauschbörse statt. Doch vorher lädt der Wackerower Dorfverein am 01. Dezember 2023 zum 3. Weihnachtsmarkt an der Wackerower Feuerwehr ein, mit bekannten Leckereien und Angeboten. Außerdem wird die Siegerehrung der Gewinner des Fotowettbewerbs für den Jahreskalender nachgeholt, welcher ab Mitte November bei Frisör U. Gerlach sowie auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich sein wird.

Aktuelle Daten und Informationen sind stets unter www.dorfverein-wackerow.de zu finden.

Musikpicknick

Ein Sonniger Jazz-Nachmittag beim Musikpicknick in Wackerow
Am 13. August fand auf dem Flemmingberg der Gemeinde Wackerow ein Musikpicknick der
besonderen Art statt. Unter strahlend blauem Himmel und mit eigenen Picknickkörben versammelten
sich Musikliebhaber, um einen entspannten Nachmittag voller Jazzklänge zu genießen. Für eine
wunderbare Darbietung im Genre Jazz sorgte der Pianist Niklas Bladt und der Kontrabassist Stefan
Busse. Durch sie wurde das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Organisiert wurde dieses besondere Musikpicknick durch den Dorfverein Gemeinde Wackerow e.V..
Die Idee, Musik und Natur miteinander zu verbinden, erwies sich als Volltreffer. Die Mitglieder des
Vereins schafften es, eine freundliche und einladende Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle
Besucher willkommen fühlten.

Sommerfest Wackerow

Am 24. Juni 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein zum 2. Mal das Sommerfest des Dorfvereins Gemeinde Wackerow statt. Auf dem Flemmingberg in Wackerow herrschte buntes Treiben mit vielfältigem Programm. Eine Tombola mit sensationellen Preisen (z.B. 150 Euro Gutschein für einen Besuch im Restaurant, Fantasche mit Schal und Handtuch vom FC Bayern München, 1 Tag Hüpfburg, Besuch im Dinopark Usedom, Gutschein vom Friseur Gerlach, Gutscheine von der Gartenwelt Meißner uvm.). Die Jugendfeuerwehr Wackerow stellte ihr Können mit dem „Löschangriff nass“ unter Beweis und machten nicht nur ihre Jugendfeuerwehrwarte stolz. Eine Bastelstraße und eine Hüpfburg sorgten ebenfalls für leuchtende Kinderaugen und die Berufsfeuerwehr der Universitäts- und Hansestadt Greifswald mit Drehleiter für den Weit- und Überblick. Mit flotten Sprüchen und Musik führte DJ Ebsi durch den Tag. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, leckeren Cocktails und vieles mehr von der Ryck-Bar, hausgemachtem Eis von „BoddenLandEis“ aus Kemnitz sowie dem Team des Imbisses „Zur Bratpfanne“ aus Greifswald gesorgt.  Dafür gilt es Danke zu sagen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer sowie die Freiwillige Feuerwehr Wackerow, die das Sommerfest (mit-)gestaltet und in wochenlanger Vorbereitung auf die Beine gestellt haben. Ein besonderer Dank sowohl für die finanzielle Unterstützung als auch für die Sachspenden für die Tombola geht an die Sponsoren, Firmen und Institutionen, die maßgeblich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

DANKESCHÖN! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Unterstützt unsere Projekte hier in der Gemeinde Wackerow

Spenden können auf das Konto
überwiesen werden.

Kontakt: Dorfverein Gemeinde Wackerow e.V

Am Flemmingberg 12

17498 Wackerow

E-Mail: Dorfvereinwackerow@gmx.de Tel. 49 176/41857601

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.